Double-click to edit button text.

VR-Anwendung Küche

15. Dezember 2022
Jan Vahrenhold

Man lernt nie aus -

Im Rahmen des Einbaus der neuen Küche meiner Eltern dachte ich mir, dies wäre eine großartige Gelegenheit an meinen Fähigkeiten im Bereich Game-Engines und Realtime-Rendering zu arbeiten. Dabei entstand eine Virtual Reality-Anwendung, die es meinen Eltern und dem Innenarchitekten, der die Küche entworfen hat, ermöglichte, Materialien in Echtzeit anzupassen und Details in der fertigen Küche zu inspizieren.

Besonders erfreulich war, dass zu diesem Zeitpunkt auch meine Oculus Quest 2 geliefert wurde und ich somit meine Eltern durch ihre neuen Küche laufen lassen konnte, bevor diese eingebaut wurde. Die visuelle Qualität von Unreal Engine 5.0 in Kombination mit der Oculus Quest 2 haben bei der Präsentation allen die Sprache verschlagen.

ImpressumCopyright 2023 - Jan VahrenholdDatenschutz